Freitag, 18. Januar 2013

Filme & Hörbücher über die Toskana/ Italien

Auch Filmtipps dürfen im Toskana Blog nicht fehlen. Ich habe eine Klassiker & eine Serie für Euch, einen Film und eine nicht ganz toskanisch aber feurig sizilianische Trilogie für Euch:

Maria, ihm schmeckts nicht...
Das Buch ist sicher lustiger und doch gibt der Film einen guten Einblick in die Mentalität, auch wenn mein Toskana- Buch vielleicht etwas realistischer ist :-)





Maria, ihm schmeckts nicht - Hörbuch





Ein Haus in der Toskana/ 6 DVD´s
Unterhaltsam und doch nicht oberflächlich, gute schauspielerische Leistung, einfach nett, versetzt einen in schöne Urlaubsstimmung, nur Lari ist noch schöner. Dass Ihr mir nun nicht fremd geht :-).

Unter der Sonne der Toskana
Der Film zu einem meiner Liebelingsbücher "Das Paradies heißt Bramsole". Das Buch ist eindeutig besser als der Film aber dieser glänzt in schönen toskanischen Farben. Leichte Unterhaltung am Abend garantiert...


DER PATE - DVD-Collection
Ein Klassiker, einfach Kult, ein MUSS! Die beste Mafiageschichte & Familiendrama aller Zeiten. Haben mir Tina & Stefan geschenkt, die bei mir geheiratet haben. Jahrelang habe ich mich nicht ran getraut, denn ich mag weder Dramen, noch Krimis, noch Blut, noch Mafia. Aber die Filme lassen einen, so wie auch die Bücher von Saviano, siehe "Meine Lieblingsbücher" Mentalität, Land & Leute einfach viel besser verstehen... ich konnte mich nicht mehr vom Fernseher los reissen... Danke, Ihr Beiden :-)!!!


Michelangelo - Genie und Leidenschaft 2 CD´s
Spannend und interessant, das Leben Michelangelos bis zur Fertigstellung der Sixtinischen Kapelle...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen