Freitag, 18. Januar 2013

Reiseführer:

Die besten Reiseführer für die Toskana:
Ich habe lange recherchiert, um die besten Reisführer hier im Toskana Blog zusammen zu stellen, wenn man etwas Alternativ reisen möchte. Zweifelsohne ist das Michael Müller Reisehandbuch der beste Tipp, aber auch für Familien gibt es einen wunderbaren Toskana Reiseführer, auch Radfahrer und Wanderer werden hier fündig:

Toscana - Reisehandbuch - Michael Müller
Ein MUSS - exzellent beschrieben, sehr gut recherchiert und aktuell, viele praktische Tipps


Familien-Reiseführer Toskana
Ein schönes Reisebuch für Familien. Da ich selbst 3 Kinder habe war mir ein guter Tipp für Familien besonders wichtig.


Toscana Reiseführer für individuelles Entdecken
Auch dieser Reiseführer für die Toskana gefällt mir sehr gut. Nette Insidertipps, prägnant beschrieben, kurzweilig...


Toskana Polyglott on tour
Kleiner Reiseführer in Taschenbuchformat


DuMonte Kunst Reiseführer Florenz
Kirchen, Paläste, Museen in Florenz, der Stadt der Medici, Pflichtlektüre für wahre Kunstkenner und Kulturinteressierte


Bikeline Radtourenbuch - Radatlas Toskana
25 schönste Radtouren in der mittleren und nördlichen Toskana, wasserfest, Ganztages- und Halbtagestouren, mit GPS-Daten, sicher ganz toll, ich bewundere ja jeden, der hier Rad fährt, ich kaufe mir sicher auch mal ein Elektrorad :-)


Toscana - MM-Wandern: Wanderführer Toskana mit GPS-Daten - Michael Müller
Mit einem guten Führer von Michael Müller habe ich begonnen, mit einem Wanderführer von ihm will ich enden. Da ich selbst zu sehr Italienerin geworden bin (der "gemeine" Italiener wandert nicht...) und nur noch mit dem Auto fahre, kann ich hier nicht ganz mitreden. Dennoch wurde mir der Führer als sehr gut beschrieben, auch wenn Wandern in der Toskana nicht ganz einfach ist. Viele Wege sind Arbeitswege für Traktoren etc., manchmal verwildert und in der Jagdsaison sollte man rote Sachen anziehen, am Besten eine Warnweste, und laut singen, um nicht abgeschossen zu werden. Viel Spaß trotzdem :-)!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen