Freitag, 20. April 2012

IL libro e il teatro – das Buch & Theater

In den letzten Tagen ist nicht viel passiert, non é successo tanto. Mein Buch soll fertig werden und ich arbeite jeden Tag bis zu 17 Stunden. Das führt dann dazu, dass ich, wie gestern morgen, meine Pin- Nummer vom Handy nicht mehr weiß und die Telefongesellschaft anrufen muss.

Am Sonntagabend soll das Manuskript in den Verlag. Dieser muss es prüfen, hoffentlich zusagen und dann wird es gesetzt. Alles in allem rechne ich 6 Wochen bis ich das Probeexemplar in Händen halte. Inzwischen werde ich am ebook arbeiten. Das macht besonders viel Spaß  weil mach sich vom Text aus gleich nach Lari verlinken kann. Man kann die Bar von Michela besuchen, die Salami vom Metzger Simone sehen und somit einen Spaziergang, una passeggiata,  durch ganz Lari machen und seine Bewohner kennen lernen. Und klar, wer möchte kommt gleich her und probiert die guten Sachen, tutte le buone cose, über die er gelesen hat.

Il vino buono di Alessandro e Kerstin




I Salumi e i prosciutti della macelleria Cecotti



L`olio buono di Alessandro e Kerstin



E certo - la pasta buona di Martelli - und klar, die gute Pasta von Martelli


Auf morgen früh bin ich gespannt, sono curiosa per domani mattina. Dann wird die Theaterprobe für die große Prämiere des „Theaters für Ausländer“ in Lari sein. Am Dienstag kommt eine Gruppe von 54 Deutschen und sie werden die Erstaufführung erleben.  Hoffentlich liest Herr Rauch jetzt nicht, dass die Probe dafür erst morgen stattfindet. Immerhin sind das 2 Tage vor der Aufführung und wir sind ja schließlich in Italien...

Die Theatergruppe ist auf jeden Fall so toll, das ich weiß, dass es ein wunderschöner Abend wird.  Morgen mehr dazu...

 

Buona serata a tutti – einen schönen Abend für alle

Und wieder blau unterlegt alle neuen Wörter. Etwas italienisch lernen, ganz nebenbei...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen