Sonntag, 5. Mai 2013

La nuova cantina – der neue Weinkeller

Es ist so weit, der Frühling ist endlich da und somit beginnt auch die neue Saison.

Ich möchte Euch nach und nach erzählen, was es hier so Neues gibt.

Erste schöne Neuigkeit/ prima bella novitá: Der neue Weinkeller von Kerstin und Alessandro ist nach einer riesigen Kraftanstrengung endlich fertig. Und die beiden, bzw. die ganze große Familie, können wirklich stolz/ possono essere orgoliosi darauf sein....
 
 
Bravissimi (bravo, Steigerung und Mehrzahl = bravissimi)
 
Die meisten von Euch kennen ihren guten toskanischen Biowein und hatten das Vernügen, ihn vor Ort mit vielen interessanten Erklärungen von Kerstin zu probieren > Weinprobe in der Toskana. Bisher ging die Besichtigung durch den kleinen Weinkeller, der längst aus allen Nähten platzte, Denn haben sie vor ein paar Jahren mit 1,5 ha Weinberg angefangen so haben sie nun schon stolze 9 ha. Demzufolge musste einfach ein neuer toskanischer Weinkeller her.

Schaut mal, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Oben auf das Dach kommt noch eine Terrasse mit wunderbarem Rundumblick, neuer toskanischer Barriquekeller, Edelstahltanks, und am meisten gefällt mir der Probierraum mit Zypressenduft - die ganze Einrichtung ist aus hellem Zypressenholz und das duftet einfach unglaublich gut:

 
 

 


Die ersten Weinproben in der neuen Cantina (nein das heißt nicht Kantine...), im neuen Weinkeller, durfte ich mit erleben und sie waren einfach, wie zu erwarten, wunderbar.
 
 
Kerstin macht das einfach so nett und die ganze Familie hilft dabei, das ist schon etwas ganz Besonderes. Selbst Alessandros Mamma und die nonna/ die Oma, lassen es sich nicht nehmen, in der Küche mit zu helfen.
 
 
Und ihre Weine gibt es eben, auch das erst seit kurzem, über dieses italienische Portal zusammen mit den anderen Produkten aus Lari (Schinken, Salami, Soßen, Trüffelprodukte, Pasta, Schokolade uvm.):
 
 
Und, es tut mir leid/ mi dispiace, ich kann mir nicht verkneifen, Euch Fotos aus meinem Garten zu schicken. Ihr wißt ja ich bin vernarrt in Rosen und sie blühen schon so herrlich.
 
 
 
Und schaut mal hier, die ersten Weinträubchen...
 
 
Möge der Wein gut gedeihen in diesem Jahr und Kerstin und Alessandro eine gute Weinernte in der Toskana bescheren!
 
Und wie immer, für Eure Toskanaferien stehe ich gern zur Verfügung. Im Juli ist schon Vieles ausgebucht aber fragt trotzdem gern an und im Frühjahr haben wir noch sehr schöne Häuser, besonders Pfingsten ist in der Toskana wunderschön.
 
Arriverderci - ich freue mich auf ein Wiedersehen!
Eure Kristina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen